Weiben Machinery
+86-535-2828698 info@wb-machinery.com
EnglishFrançaisDeutschItaliano日本語한국어РусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Technology Support

» Technology Support

Grauguß Gießprozess

Juni 15, 2017

Mehrere Formverfahren aus Grauguss zur Herstellung verwendet werden,. Einige von ihnen haben einen deutlichen Einfluss auf die Struktur und die Eigenschaften des resultierenden Guss. Die Auswahl eines bestimmten Verfahrens hängt von einer Reihe von Faktoren, und das Design des Gusses hat viel damit zu tun. Die Verfahren unter Verwendung von Sand als Formmedien haben eine ähnliche Wirkung auf die Geschwindigkeit der Erstarrung des Gußstücks, während der Permanent hat Mould-Verfahren eine sehr deutliche Wirkung auf die Struktur und die Eigenschaften.

Naßgießen ist häufig die wirtschaftlichste Methode zur Herstellung von Gußteilen. Bis zur Einführung von Hochdruckformen und sehr starren Kolben Ausrüstung, Maßgenauigkeit hat, kann nicht so gut wie die von Shell Formen erhalten werden,. Wenn Grünsandformen sind nicht hart genug oder stark, während der Erstarrung einig Formwandbewegung stattfinden kann, und Schrumpfung Defekte entwickeln. Obwohl Gussteile bis zu 1000 lb oder mehr in Grünsand hergestellt werden, es wird in der Regel für mittlere bis geringe Größe Güsse. Für die größeren Gussteile, die Formflächen sind manchmal mit einer LEDERSCHWAERZE Mischung und die Haut aufgesprüht getrocknet, um eine sauberere Oberfläche auf dem Gussteil zu erzeugen. Dieses Verfahren wird häufig auf Motorblöcken verwendet.

die höheren ferrostatischen Druck in Gießen größere Gussteile entwickelt standhalten; Trockensandformen werden oft verwendet,. In manchen Fällen, der gleiche wie Sand für Grünsandformen verwendet wird eingesetzt,, obwohl es üblich ist, ein anderes Bindemittel zuzusetzen, um die Trockenfestigkeit zu erhöhen,.

Die Maskenformverfahren werden auch zur Herstellung von Kernen verwendet werden, die in anderen Typen von Formen außer Schalenformen verwendet werden,. Sein Hauptvorteil ist aus der Fähigkeit, abgeleitet, um die Form oder den Kern in Kontakt mit einem erhitzten Metallmuster zu härten, wodurch eine Verbesserung der Genauigkeit, mit der ein Kern oder eine Form hergestellt werden kann. Neben der verbesserten Genauigkeit, ein viel sauberer Gießen wird als durch jede andere hochHerstellungsVerfahren hergestellt. Obwohl die Techniken und Bindemittel für Hot-Box und die neuesten unterscheiden Coldbox Prozesse von denen für das Maskenformverfahren verwendet, Das Prinzip ähnelt, dass im Kern während er in Kontakt mit dem Muster ausgehärtet wird.

Schleuderguß von Eisen in wassergekühlten Metallformen durch das Gussrohr Industrie sowie für einige andere Anwendungen weit verbreitet. Mit Sand oder anderen feuerfesten Auskleidung der Metallformen, Das Verfahren ist zur Herstellung von großen Zylinderbuchsen verwendet.

Für einige Arten von Gussteilen, Dauerform-Prozess ist ein sehr zufriedenstellend, und seine Fähigkeiten wurden von Frye beschrieben. Da die Kühl oder Eisenguss in Kokillen Gefriergeschwindigkeit ist sehr hoch, die dünneren Abschnitte des Gussteils wird Zementit haben. So entfernen Sie die Zementit die Gußteile müssen geglüht werden, und es ist allgemeine Praxis alle Gussteile anlagern. Die wirtschaftlichste Zusammensetzung des Eisens für Kokillenguss ist übereutektischen. Diese Art von Eisen dehnt sich beim Erstarren, und, weil die Formen sind sehr steif, der entwickelte Druck, der durch die Trennung des Graphits des eutektischen während des Einfrierens sorgt für eine druckdichte Guss. Da der Graphit tritt vorwiegend als Typ D mit sehr kleinen Flocken, Kokillenguss ist in der Lage eine sehr feine Finish des Nehmens. Aus diesem Grund, es findet umfangreichen Einsatz in für Kompressoren Ventilplatten Herstellung Kälte. Das Verfahren ist auch ideal für solche Komponenten, wie Automobilbremszylinder und hydraulische Ventilkörper geeignet. Obwohl die vorwiegend mit einer Matrix D Graphitstruktur in Kokillenguss Typ von Ferrit viel höhere Festigkeit als Sandguß vergleichbarer Graphitgehalt, die Struktur ist für Anwendungen mit Borderline-Schmierung nicht ideal angesehen. Die Gussteile eine sehr gute Leistung, aber, wenn in einem Ölbad Betrieb.

Es sei denn, einige spezielle Eigenschaften gewünscht werden, und sind nur mit einem speziellen Gießverfahren erhalten, die man in der Regel ausgewählt ergibt Gußteile zu den niedrigsten Kosten für den fertigen Teil.

Andere

  • Unsere Produkte

    Pumpenteile
    Ventilteile
    Landmaschinenteile
    Werkzeugmaschine
    gefräste Teile

  • Kontaktieren Sie uns

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Netz:www.wb-machinery.com

WeiBen Machinery

Technology Support

» Technology Support

Grey Iron Casting Process

June 15, 2017

Several molding processes are used to produce gray iron castings. Some of these have a marked influence on the structure and properties of the resulting casting. The selection of a particular process depends on a number of factors, and the design of the casting has much to do with it. The processes using sand as the mold media have a somewhat similar effect on the rate of solidification of the casting, while the permanent mold process has a very marked effect on structure and properties.

Green sand molding is frequently the most economical method of producing castings. Until the introduction of high-pressure molding and very rigid flask equipment, dimensional accuracy has not been as good as can be obtained from shell molding. If green sand molds are not sufficiently hard or strong, some mold wall movement may take place during solidification, and shrinkage defects develop. Although castings up to 1000 lb or more can be made in green sand, it generally is used for medium to small size castings. For the larger castings, the mold surfaces are sometimes sprayed with a blacking mix and skin dried to produce a cleaner surface on the casting. This procedure is often used on engine blocks.

To withstand the higher ferrostatic pressures developed in pouring larger castings; dry sand molds are often used. In some cases, the same sand as used for green sand molding is employed, although it is common practice to add another binder to increase the dry strength.

The shell molding process is also used for making cores which are used in other types of molds besides shell molds. Its principal advantage is derived from the ability to harden the mold or core in contact with a heated metal pattern, thus improving the accuracy with which a core or mold can be made. In addition to the improved accuracy, a much cleaner casting is produced than by any other high-production process. Although the techniques and binders for hot box and the newest cold box processes differ from those used for the shell molding process, the principle is similar in that the core is hardened while in contact with the pattern.

Centrifugal casting of iron in water-cooled metal molds is widely used by the cast iron pipe industry as well as for some other applications. With sand or other refractory lining of the metal molds, the process is used for making large cylinder liners.

For some types of castings, the permanent mold process is a very satisfactory one, and its capabilities have been described by Frye. Since the cooling or freezing rate of iron cast into permanent molds is quite high, the thinner sections of the casting will have cementite. To remove the cementite the castings must be annealed, and it is universal practice to anneal all castings. The most economical composition of the iron for permanent mold castings is hypereutectic. This type of iron expands on solidification, and, because the molds are very rigid, the pressure developed by separation of the graphite during freezing of the eutectic ensures a pressure tight casting. Since the graphite occurs predominantly as Type D with very small flakes, permanent mold castings are capable of taking a very fine finish. For this reason, it finds extensive use in making valve plates for refrigeration compressors. The process is also ideally suited for such components as automotive brake cylinders and hydraulic valve bodies. Although the predominantly Type D graphite structure in permanent mold castings with a matrix of ferrite have much higher strength than sand castings of comparable graphite content, the structure is not considered ideal for applications with borderline lubrication. The castings perform very well, however, when operating in an oil bath.

Unless some special properties are desired and are obtained only with a particular casting process, the one generally selected yields castings at the lowest cost for the finished part.

Others

  • Our Products

    Pump Parts
    Valve Parts
    Agricultural Machinery Parts
    Machine Tool
    Machined Parts

  • Contact Us

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Web:www.wb-machinery.com