Weiben Machinery
+86-535-2828698 info@wb-machinery.com
EnglishFrançaisDeutschItaliano日本語한국어РусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Technology Support

» Technology Support

Mechanische Eigenschaften von Gusseisen

Kann 17, 2017

  1. Zerreißfestigkeit

Die Zugfestigkeit ist die wichtigste physikalische Eigenschaft für den Eisenguss. Seine Einheit ist RMN / mm2. Die Zugfestigkeit wird die Festigkeit von Gusseisen zeigen, wenn sie gezogen wird, bis gebrochen. Beispielsweise, die Sphäroguss 60-40-18 eine Zugfestigkeit von 60000 psi, deswegen, es ist gleich 414 mpa. Deswegen, wenn Ihre Teile benötigen dieses Material zu verwenden,, dann sollten Sie Ihre Lieferanten ihren Eisenguss mit min halten. 414 Mpa Zugfestigkeit.

 

 

  1. Streckgrenze

Dehngrenze ist eine andere Definition der Festigkeit von Gusseisen zu definieren,, Ich weiß nicht über seine wirkliche Bedeutung reden hier. Es ist nicht sehr notwendig, um diese Eigenschaft zu überprüfen, da es nur noch tiefer die Stärke von Gusseisen messen. Die Zugfestigkeit hat bereits die meisten Anforderungen an die Festigkeit abgedeckt. Wie für den Sphäroguss 60-40-18, seine Dehngrenze 40000 psi, gleich etwa 276 mpa.

 

  1. Verlängerung

Manchmal, Dehnung ist sehr wichtig,. Hohe Dehnung bedeutet, dass der Eisenguss kann zu längeren gezogen werden, das heißt, sie haben eine bessere Verformbarkeit oder genannt als Biegsamkeit. Deswegen, sie werden nicht leicht gebrochen werden. Das duktile Eisen hat eine höhere Dehnung als Grauguß. Wie für den Sphäroguss 60-40-18, es hat 18% Verlängerung.

 

  1. Härte

Die Härte ist auch wichtig, manchmal. Wie für die bearbeiteten Teile, die Härte sollte nicht zu hoch sein, den Bearbeitungsprozess zu beeinflussen. Wie gewöhnlich, die Brinell-Härte von 160-220 sollte eine gute Auswahl sein. Zu hoch, um die harten Stellen während der Bearbeitung verursachen kann, zu niedrig wird die Anwendung beeinflussen. Einige Käufer verpflichtet, die Rockwell-Härte als Standard.

Andere

  • Unsere Produkte

    Pumpenteile
    Ventilteile
    Landmaschinenteile
    Werkzeugmaschine
    gefräste Teile

  • Kontaktieren Sie uns

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Netz:www.wb-machinery.com

WeiBen Machinery

Technology Support

» Technology Support

Mechanical Properties of Cast Iron

May 17, 2017

  1. Tensile strength

Tensile strength is the most important physical property for iron castings. Its unit is RmN/mm2. Tensile strength will show the strength of cast iron when it is pulled until broken. For example, the ductile iron 60-40-18 has tensile strength of 60000 psi, therefore, it is equal to 414 Mpa. Therefore, if your parts need to use this material, then your supplier should keep their iron castings with min. 414 Mpa tensile strength.

 

 

  1. Yield strength

Yield strength is another definition to define the strength of cast iron, I do not talk about its real meaning here. It is not very necessary to check this property since it just more deeply measure the strength of cast iron. The tensile strength has already covered the most of requirements to the strength. As for the ductile iron 60-40-18, its yield strength is 40000 psi, equal to about 276 Mpa.

 

  1. Elongation

Sometimes, elongation is very important. High elongation means the iron casting can be pulled to longer, which means they have better ductility or called as malleability. Therefore, they will not be broken easily. The ductile iron has higher elongation than gray iron. As for the ductile iron 60-40-18, it has 18% elongation.

 

  1. Hardness

Hardness is also important sometimes. As for the machined parts, the hardness should not be too high to affect the machining process. As usual, the Brinell Hardness from 160-220 should be a good range. Too high may cause the hard spots during machining, too low will affect the application. Some buyers required the Rockwell hardness as the standard.

Others

  • Our Products

    Pump Parts
    Valve Parts
    Agricultural Machinery Parts
    Machine Tool
    Machined Parts

  • Contact Us

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Web:www.wb-machinery.com