Weiben Machinery
+86-535-2828698 info@wb-machinery.com
EnglishFrançaisDeutschItaliano日本語한국어РусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Technology Support

» Technology Support

Gusseisen VS Stahl

Kann 17, 2017

Eisen ist ein hartes Metall grau, und schwerer als alle anderen Elemente auf der Erde gefunden. Während eines Prozesses, Verunreinigungen oder Schlacke aus Eisen entfernt, und es wird in eine Stahllegierung gedreht. Dies bestätigt, dass Stahl eine Legierung ist,, wohingegen Eisen ist ein Element,. Eisen besteht in natürlichen Formen, und Wissenschaftler es in Meteoriten Felsen haben auch gefunden. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Elementen ist, dass Stahl aus Eisenerz und Schrott erzeugt wird,, und ist eine Legierung aus Eisen genannt, mit kontrollierten Kohlen . Wohingegen, um 4% von Kohlenstoff in Eisen macht warf sie Eisen, und weniger als 2% von Kohlenstoff macht es Stahl.

Gusseisen ist billiger als Stahl, und es hat einen niedrigen Schmelzpunkt mit der Fähigkeit, in einem beliebigen Form oder Gestalt zu formen, da es nicht schrumpft, wenn es kalt wird. Stahl wird mit einer kontrollierten Menge an Kohlenstoff, während Gusseisen kann aus Kohlenstoff haben, jede Menge. Carbons und andere Metalle wie Chrom sind das Eisen hinzugefügt Legierungen und verschiedene Qualitäten oder Klassen von Stahl zu bilden, wie Edelstahl.

Anderer Unterschied zwischen Stahl und Gusseisen sind ihre Eigenschaften. Eigenschaften von Stahl ist, dass es mild ist, schwieriger zu gießen und weist eine relativ hohe Viskosität. Die Eigenschaften von Gusseisen ist, daß sie spröde ist, mehr Dämpfung und absorbiert Vibrationen und Geräusche. In einer geschmolzenen Form, Gusseisen ist ausreichend genug, um zu machen Abgüsse von jeder Art, von Komponenten verschiedener Maschinen zu komplizierten Formen, wie Gusseisen oder Schmiedeeisen Möbel oder Tore. Es ist leicht destruktiven beim Bohren, Pulver produziert, und nicht verbiegen oder dent, weil es sehr schwierig ist,, aber es bricht leicht - im Gegensatz zu Stahl. Stahl produziert Chips, wenn er geschliffen wird,, und es ist formbar. Die Stärke der beiden Gusseisen und Stahl ist auch umstritten, wie einige denken Stahl stärker als Gusseisen und andere denken, dass Eisen und Stahl gleiche Sache sind, aber die Wahrheit ist, dass Gusseisen hat eine Druckfestigkeit, und Stahl ist Zug-. Wenn im Vergleich zu Gusseisen, Stahl ist überlegen in Spann, und rostet nicht.

Gusseisen und Stahl als Baumaterial verwendet, und werden verwendet, Strukturen für Gebäude zu machen. Stahl verwendet Strahlen machen, Türen usw.. Gusseisen wurden verwendet, Rohrleitungen und Dachrinnen in der Vergangenheit zu machen. Es ist nach wie vor für die Herstellung von Schachtabdeckungen verwendet, Zylinderblocks in den Motoren von Autos, und für sehr schwere und teure Kochutensilien, neben seinen anderen Verwendungen als Baustoff. Stahl wird von der Automobilindustrie bevorzugt, Stahlteile und Komponenten zu machen, und es wird in verschiedenen anderen Branchen Werkzeuge, um, Messer, Rahmen, Nägel usw..

Andere

  • Unsere Produkte

    Pumpenteile
    Ventilteile
    Landmaschinenteile
    Werkzeugmaschine
    gefräste Teile

  • Kontaktieren Sie uns

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Netz:www.wb-machinery.com

WeiBen Machinery

Technology Support

» Technology Support

Cast Iron VS Steel

May 17, 2017

Iron is a hard grey metal, and heavier than any of the other elements found on Earth. During a process, impurities or slag is removed from iron, and it is turned into a steel alloy. This confirms that steel is an alloy, whereas iron is an element. Iron exists in natural forms, and scientists have found it in meteorite rocks as well. The main difference between the two elements is that steel is produced from iron ore and scrap metals, and is called an alloy of iron, with controlled carbon . Whereas, around 4% of carbon in iron makes it cast iron, and less than 2% of carbon makes it steel.

Cast iron is cheaper than steel, and it has a low melting point with an ability to mold into any form or shape because it does not shrink when it gets cold. Steel is made with a controlled amount of carbon, whereas cast iron can have any amount of carbon. Carbons and other metals like chromium are added to the iron to make alloys and different qualities or grades of steel, such as stainless steel.

Other difference between steel and cast iron is their properties. Properties of steel is that it is mild, harder to cast and has a relatively high viscosity. The properties of cast iron is that it is brittle, more damping and absorbs vibration and noises. In a molten form, cast iron is sufficient enough to making casts of any kind, from components of various machines to intricate shapes, such as cast iron or wrought iron furniture or gates. It is slightly destructive upon drilling, produces powder, and does not bend or dent because it is very hard, but it breaks easily – unlike steel. Steel produces chips if it is grinded, and it is malleable. The strength of both cast iron and steel is also controversial, as some think steel is stronger than cast iron and others think that iron and steel are same thing, but the truth is that cast iron has a more compressive strength, and steel is more tensile. If compared with cast iron, steel is superior in tension, and does not rust.

Cast iron and steel are used as construction materials, and are used to make structures for buildings. Steel is used to make beams, doors etc. Cast iron has been used to make pipelines and guttering in the past. It is still used for making manhole covers, cylinder blocks in the engines of cars, and for very heavy and expensive cooking utensils, besides its other uses as a construction material. Steel is preferred by the automobile industry to make steel parts and components, and it is used in various other industries to make tools, knives, frames, nails etc.

Others

  • Our Products

    Pump Parts
    Valve Parts
    Agricultural Machinery Parts
    Machine Tool
    Machined Parts

  • Contact Us

    Skype:cassiesy1226@outlook.com
    Mobile:86-13053597710
    Web:www.wb-machinery.com